Über uns

Firmensitz

Wir sind in Verden an der Aller ansässig. In unser neu erbautes Firmengebäude sind wir 2017 eingezogen. Dieses liegt zentral im Gewerbegebiet Verden-Nord, verkehrsgünstig gelegen nahe der A27 und B215. In 4 km Entfernung befindet sich der Bahnhof Verden (Aller).

 

Umweltschutz und CO²-Vermeidung: Für uns selbstverständlich.

Jeder unserer Technikstandorte und Rechenzentren bezieht zu 100% Strom aus erneuerbaren Energien. Und das Dach von unserem Firmengebäude ist mit einer PV-Anlage ausgestattet, die mehr Strom erzeugt, als wir hier verbrauchen.

Aktuelle Werte sehen Sie hier: 
https://www.sunnyportal.com

Unsere Geschichte

― Marco Bungalski GmbH ―

Die Marco Bungalski GmbH begann 1998 mit der Entwicklung und Herstellung eines Tankstellen-Kassensystems. Dieses ist bis heute mehr als 1000 mal bundesweit im Einsatz. Das System ist ein PC-basierendes Kassensystem, das auch die Außentechnik (Zapfsäulen, Preismasten, Tankinhaltsmessungen usw.) ansteuert. Weiterhin gibt es auch entsprechende Kommunikations-module, die z.B. den Mineralölgesellschaften den Datenabruf / Preisverstellung ermöglichen.

2005 wurde der Grundstein des T-M-Net gelegt:
Ursprünglich mit dem Hintergrund, ec-Transkationen (Zahlungen per ec- oder Kreditkarte) per Internet an die Netzbetreiber weiterzuleiten. Die IP-Kommunikation war schon damals die Leidenschaft von Geschäftsführer Marco Bungalski. Es wurde selbst ein Routing-System erstellt, das täglich mehrere tausend Transaktionen routete. Um den Kunden einen Internetzugang zu ermöglichen, wurde ein Partner mit ins Boot geholt, der über ein eigenes Backbone-Netz verfügte. Nachdem nun dieses Routing von Anfang an problemlos lief und die „Internettelefonie“ in aller Munde kam, dachten wir, dass es für uns nur ein kleiner Schritt sei, per „Fritz-Box“ und „Reseller-Plattform“ auch diese Dienstleistung anbieten zu können.

Jedoch erwies sich dieser Weg als sehr holprig. Es gab immer wieder Probleme, insbesondere im Bereich Telefonie: Ausfälle, Gesprächsabbrüche, kein Fax möglich, lange Ausfälle bei Portierungen… Trotz massiver Gespräche mit den VoIP-Anbietern besserte sich die Situation nicht, so dass wir vor  der Entscheidung standen, uns vom VoIP zu trennen ODER VoIP professionell zu machen:  Eine höhere Investition in eigene Technik wäre damit nötig.

Die Entscheidung ging dann Ende 2006 in die Richtung, selbst in Vermittlungstechnik zu investieren. Gesagt, getan: Ab Februar 2007 konnten wir unseren Kunden dann eine äußerst stabile und qualitative Anbindung anbieten. 2008 folgte dann die eigene Ringkartenverarbeitung (Online-Autorisierung von Tankstellen-Gesell-schafts eigenen Karten). Seit 2010 hat sich unser Tätigkeitsfeld um den eigenen Ausbau von Orten mit schlechter DSL-Versorgung erweitert. Diese Ausbauten konnten wir durch Inanspruchnahme von öffentlichen Fördermitteln in Regionen durchführen, wo ein wirtschaftlich sinnvoller Ausbau sonst nicht möglich gewesen wäre. Inzwischen versorgen  wir zahlreiche regionale Anbieter mit hochqualitativen Telefonielösungen und sorgen in den Bereichen Kartenzahlungen, Telefonie und Datentransfer im Mineralölbereich für einen reibungslosen und schnellen Ablauf.

Das Team

Prokuristin

Geschäftsführung

Prokurist

Wir sind ein inhabergeführtes, mittelständisches Unternehmen aus Verden an der Aller. Wir bauen, betreiben und warten unser gesamtes Netzwerk selbst – dadurch profitieren unsere Kunden von hoher Qualität und schneller Hilfe im Problemfall.

Unser Team besteht aktuell aus 20 engagierten Mitarbeitern und zwei freien Mitarbeitern, mit denen wir seit langem zusammen arbeiten.

Programmierung

Vertrieb

Technik

Verwaltung / Portierung

Buchhaltung

Lagerverwaltung

Unsere Vertriebspartner

Steffens Orga   Reinhold Steffens

Kiekebusch 23, 23730 Neustadt / Holstein
Telefon: 04231 776999 - 1

Bernhard Kannegiesser Elektronik GmbH

Im Gewerbegebiet 9a, 26842 Ostrhauderfehn

Telefon: 04952 9480 - 0

TMS Tankstellen Management Systeme

Jürgen Buschkühl

Bauhofstrasse 34, 68623 Lampertheim

Telefon: 06245 99349 - 0

Felber Elektronik Service

Lars Felber

Bahnhofstrasse 5 (3.OG, Büro 12), 04668 Grimma

Telefon: 03437 7602999

M.E.K. Service

Michael Ebel

Kuckuckweg 30, 53757 Sankt Augustin

KONTAKTDATEN

Marco Bungalski GmbH
Clärenore-Stinnes-Str. 2, 27283 Verden
Telefon: 0 42 31 - 776 99 99
E-Mail: info @ bungalski.de

Impressum  Datenschutzerklärung  |  AGB